Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Über uns

Hängematte – "Auffangen & Anstoßen" ist ein Beratungsangebot von Masterstudierenden der Psychologie für Studierende jeglicher Fachrichtung. Wir möchten Dir einen geschützten Raum zur Verfügung stellen, um unterschiedlichste Themen zu besprechen, die Dich beschäftigen.

Die Studienzeit bringt viele Herausforderungen mit sich, beispielsweise bei der Ankunft in einer neuen Stadt, mit Prüfungsstress und Leistungsdruck bis hin zu Problemen im Freundeskreis, in der WG, der Partnerschaft oder in der Familie. Oder beschäftigt Dich noch etwas ganz anderes?

Egal, was es ist, manchmal wünschst Du Dir vielleicht einen Menschen, der Dir aus einem neutralen Blinkwinkel zuhört, nachfragt oder Dich auffängt. Denn oft können schon im Gespräch neue Perspektiven und Ideen angestoßen werden.

Auch wir haben uns im Studium ab und zu nach einer Hängematte gesehnt, in der man einfach für eine kurze Zeit zur Ruhe kommen, seine Gedanken ordnen oder verschiedene Möglichkeiten überdenken kann. Eine tatsächliche Hängematte können wir Dir zwar nicht bieten, aber bequeme Sessel und ein offenes Ohr für alle Höhen und Tiefen, die Dir begegnen.

Im Laufe unseres Studiums haben wir bereits Erfahrungen im Beratungskontext gesammelt, sind aber keine ausgebildeten Psychotherapeut*innen. Wir wollen und werden Dich also weder analysieren noch therapieren. Wenn Du noch mehr über uns erfahren willst, dann schau Dir unser Selbstverständnis an.

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich ein, uns eine E-Mail zu schreiben und unsere Hängematte einfach mal auszuprobieren! Wir freuen uns auf eine Nachricht von Dir und vereinbaren gern zeitnah einen Gesprächstermin.

Letzte Änderung: 03.07.2017 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Hängematte_Team2017
 
 
 
 
Stura